Attraktionen

Sowohl drinnen als auch draußen viel zu erleben

Lockt die Sonne nach draußen oder weckt der Regen eher den Wunsch nach einem überdachten Ausflugsziel? Soll es entspannt zugehen oder verlangt die Familie nach einem actionreichen Tag? In der Region Achterhoek gibt es für jedes Wetter und jede Gemütslage die passende Attraktion. Ob Museum oder Spielparadies, Ausflugsboot oder Erlebnisbauernhof, Labyrinth oder Kletterwald: Langeweile hat hier keine Chance.

Grenzregion Achterhoek: Attraktionen mit Lerneffekt

Wenn du eine gute Zeit hast und dabei noch etwas lernst, könntest du im Freilichtmuseum Erve Kots in Lievelde unterwegs sein. Hier erleben Besucher hautnah, wie die Bauern in der Region Achterhoek früher lebten und arbeiteten. Einen Zeitsprung machst du auch im Museum Smedekinck: Der jahrhundertealte, restaurierte Bauernhof erzählt vom Leben der Achterhoeker Landbevölkerung. Lieber lernen, wie es sich anfühlt, ganz ohne Schuhe durch die Natur zu spazieren? Dann auf zum Barfußpfad beim Erlebnisbauernhof Erve Brooks. Hier lädt ein Abenteuerpfad Kinder außerdem dazu ein, die ein oder andere Mutprobe zu bestehen.

Adrenalin im Achterhoek

Darf es noch mehr Nervenkitzel sein? Im Kletterwald Achterhoek in Ruurlo geht es hoch hinaus. Hier können schwindelfreie Gäste ihre Grenzen austesten. Kletternd und kraxelnd legen sie eine Strecke zwischen den Bäumen zurück. Bauchkribbeln und ein toller Ausblick inklusive.

Ort

Löschen
Filtern

Sortieren: