Gärten

urwüchsig, satt grün und absolut sehenswert

Romantische Bauern- und Naturgärten

Naturliebhaber sind sich einig: Die Achterhoek ist eine der schönsten Regionen der Niederlande. Die Landschaft ist geprägt von weitläufigen, von Wallhecken gesäumten Wiesen und Äckern und wird oft als Parklandschaft bezeichnet. Auf den fruchtbaren Böden der Region Achterhoek blüht und sprießt es! Wer hier unterwegs ist, trifft auf kunstvoll angelegte Parkanlagen, üppige Blumenwiesen, liebevoll bepflanzte Hinterhöfe und verwunschene Teegärten. Egal ob du die barocke oder englische Gartenkunst bevorzugst, dein Herz für romantische Bauern- oder wilde Naturgärten schlägt: In der Achterhoek findet jeder sein persönliches Kleinod.

Historische Schlossgärten und Parkanlagen

Die Vielzahl an Schlössern, Burgen und Landsitzen bringt eine entsprechenden Reichtum an historischen Gärten und Prkanlagen mit sich. Dank der gewissenhaften Pflege von Gärtnern, befinden sich die meisten Anlagen noch in historischem Zustand und zeugen von der großen Gartenvielfalt und der verschiedenen Gartengestaltungstrends der vergangenen Jahrhunderte.

Ort

Löschen
Filtern

Sortieren: