Restaurants

So schmeckt die Region Achterhoek

So schmeckt die Region Achterhoek

Die Achterhoek ist bekannt für ihre kulinarische Qualität. Spargel, Obst, Kräuter ... die fruchtbaren Böden der Region Achterhoek bringen viel Gutes hervor. Kein Wunder, dass sich auch zahlreiche Restaurants der Region den lokalen Spezialitäten verschrieben haben. Ob Sterneküche oder Hausmannskost: Die Achterhoeker Gastronomen beherrschen ihr kulinarisches Handwerk und zaubern überraschende Kreationen auf deinen Teller.Die Achterhoeker Küchenchefs wissen genau, wie man aus den regionalen Produkten köstliche Gerichte zaubert. Schmecke selbst, wie lecker die Region is(s)t.

Let's go wild

Berühmt ist die Region auch für ihre erlesenen Wildgerichte, die jedes Jahr ab Oktober auf den Speisekarten stehen.  Zahlreiche Restaurants haben sich dazu zusammengeschlossen und servieren mit viel Freude am Handwerk und Achtung vor dem Produkt Wild. Mal klassisch, mal mit modernem Twist, doch immer aus der Region. Das Besondere: In den weiten Landschaften der Region Achterhoek kann Wild noch wirklich „wild“ sein – und das schmeckt man einfach…  

Dazu gibt es natürlich Achterhoeker Wein oder ein lokal gebrautes Bier – mmh … lecker!

Ort

Löschen
Filtern

Sortieren: