Echt urgemütlich: Teegärten

Genießen im Grünen

Bei einer Fahrradtour durch die malerische Achterhoek laden die zahlreichen Teegärten der Region zu einer Genießerpause mitten im Grünen ein. Diese liegen häufig verborgen in den schönsten Ecken der Region - sind also ein echter Geheimtipp! Häufig finden sich in den kleinen Gärtchen gemütlichen Sitzecken, kleinen Terrassen und herrlichen Aussichten. Oftmals können auch historische Zier- und Kräutergärten erkundet werden. Mal verwunschen, mal exotisch, mal romantisch. So findet jeder Besucher findet sein persönliches Lieblingsplätzchen.

Very British? Very Achterhoek!

Die Teegärten sind aber nicht nur eine Wonne für das Auge. Auch dem Gaumen wird einiges geboten. Viele Gärtchen haben keine feste Speisekarte. Das Angebot ist regional und saisonal. Manchmal kommen die Küchenkreationen sogar aus dem eigenen Garten. Mit Liebe zubereitete Torten, selbstgebackene Kuchen, herzhafte Kleinigkeiten oder sogar richtigen High Tea (vielleicht musst du für letzteren reservieren). Very British? Vielleicht. Vor allem aber: typisch Achterhoek!

In den Touristeninformationen (VVV) der Achterhoek bekommst du eine Kartenbroschüre mit vier Radtouren, die an den blumenreichen Gärten vorbei führen.

Brochure

Ort

Löschen
Filtern

Sortieren: