Burgundisches Montferland

Zeddam

's Heerenberg

Gendringen

Stokkum

Netterden

35.20 Km 01:45 Stunden Radrouten
Über die Route
Karte
Ausgangspunkte
Route

Tour entlang der Hügel und durch die Geschichte

Diese Route führt durch das ausgedehnte ländliche Gebiet zwischen den Wäldern von Montferland und dem Fluss Oude IJssel. In Richtung des Burgstädtchens ’s-Heerenberg kommen die Hügel des Montferlands näher. Die Hügellandschaft bietet wunderschöne Aussichten, wobei das imposante Schloss 'Huis Bergh' das Tüpfelchen auf dem i ist. Bei einem Glas Wein aus dem Achterhoek fühlt man sich fast wie in Frankreich.

Startpunkt

TOP (Touristischer Orientierungs-Punkt) Tolhuis - ’s-Heerenbergseweg 42, Zeddam

Weingüter

Weingut Oerlegoed (Weingut Montferland), Munsterweg 4, Gendringen
Weingut Bergherbos (Weingut Montferland) Stokkum (Besichtigung nur auf Anfrage möglich)

Weingut Montferland

In den Hügeln von Montferland und in der Bauerschaft Wals in Gendringen legte der Winzer Leon Masselink 2004 zwei große Weinbaugebiete mit 8 verschiedenen Rebsorten an, vom weißen Johanniter und Souvignier Gris bis zum roten Regent und Cabernet Cortis. In der Weinkellerei und in den Weinkellern produziert er seine eigenen Weine, die im In- und Ausland zahlreiche Auszeichnungen erhalten haben und die auch im Königshaus gerne getrunken werden. Ein wunderbarer Ort, um zu erleben, wie dieser passionierte Winzer seine Weine herstellt, aber auch, um sie auf seiner schönen Terrasse zu verkosten. Das Weingut Bergherbos kann nur nach Voranmeldung besichtigt werden. wijngoedmontferland.nl

Mehr lesen

TOP Tolhuis

's-Heerenbergseweg 42
77
78
83
02
67
62
06
68
84
82
81
80
85
76
79

Teile diese Route