Ockhorst-Route

Wichmond

Vierakker

Download gpx
7.60 Km 01:36 Stunden Wanderrouten
Über die Route
Karte
Ausgangspunkte
Route

Im Jahr 2007 wurde die Ockhorst-Route von der Organisation Landschapsbeheer Gelderland zum schönsten Spaziergang in der Provinz Gelderland gekürt.

Es ist ein Spaziergang im Grünen, der von der Dorfgemeinschaft Wichmond-Vierakker entwickelt wurde. Im Umland der Orte Wichmond und Vierakker führt er durch die typische Achterhoeker Parklandschaft. Wallhecken, Wiesen, Wälder und Ackerland wechseln sich ab. Du wanderst auf Wegen, die zu Landgütern gehören, über Bauernland und auf einem restaurierten Kirchenweg.

Sieh dich um in dieser überschwänglichen Natur. Entdecke Hasen, Rehe, Vögel, Pilze und die üppige Vegetation. Die Landbesitzer teilen ihr Eigentum gerne mit Besuchern, aber bleib bitte auf den Wegen. Bringst du deinen Hund mit? Dann halte ihn unbedingt an der Leine, um die Wildtiere nicht zu stören.

Der Ockhorst-Wanderweg ist mit braunen Schildern markiert, auf denen eine weiße fliegende Gans abgebildet ist. Folge der Richtung, in die die Gans fliegt. Die Strecke kann auf Wunsch auf vier Kilometer verkürzt werden.

Mehr lesen

Landgut Hackfort

Baakseweg 8
C77
C49
C69
W16
W57
C27
W20

Teile diese Route