Schlafen, schlummern, träumen

Unterkünfte

„WAS DER SCHLAF FÜR DEN KÖRPER, IST DIE FREUDE FÜR DEN GEIST: ZUFUHR NEUER LEBENSKRAFT.“ (RUDOLF VON JHERING)

Natürlich kannst du die Region Achterhoek – bei einem grenznahen Wohnort – gut für einen Tagesausflug besuchen. Noch mehr Urlaubsfeeling kommt jedoch auf, wenn du den Tag voller neuer und spannender Eindrücke in einer der gemütlichen Unterkünfte ausklingen lässt. Und dir dafür einfach eine lange Anreise und Stunden im Stau sparst - denn immerhin ist die Grenzregion Achterhoek immer noch ein Geheimtipp.

Ob Kurztrip, verlängertes Wochenende oder mehrere Tage Urlaub, ob Familienausflug, Zeit zu zweit oder eine gesellige Gruppe mit Freunden: In der Region Achterhoek gibt es für jeden die passende Übernachtungsmöglichkeit.

Gastgeber: im Achterhoek von einem ganz eigenen Schlag

Und genau das ist das Schöne: Im Achterhoek darfst du dich - egal, wo und wie du übernachtest - auf eine Extraportion Gastfreundschaft freuen. Erdverbunden und bodenständig, aber immer herzlich und weit weg von standardisiert. Das fängt bei der Begrüßung an, setzt sich in der guten regionalen Küche fort und schließt Kinderfreundlichkeit immer mit ein. Und das entspannt. 

Von gemütlich bis gehoben 

Für naturverbundene Urlauber bieten 27 Campingplätze mit komfortablen Glamping-Unterkünften oder Stellplätzen für den eigenen Wohnwagen die perfekte Bleibe. Glamping? Das ist die Komfortvariante des Campinggefühls: In Safarilodges, gemütlichen Hütten oder sogar schwebenden Zelten - wer sich eine Glampingunterkunft bucht, spart sich in der Regel den Weg zum Sanitärgebäude und muss eigentlich nie selbst abspülen, weil da auch die Spülmaschine inbegriffen ist. Die Alternative für das Wochenende zu Zweit oder den Ausflug mit der Freundin? Gemütliche Bed & Breakfasts, die in die Stadt oder gar auf´s Land, mitten ins Grüne locken. Noch ein wenig mehr Komfort? Schicke und dennoch überschaubare Hotels mit persönlichem Service sind die ideale Ausgangsbasis für schöne Unternehmungen. Gemachte Betten bei Anreise und ein ausgiebiges Frühstücksbuffet sorgen für optimale Entspannung. Es soll doch eher der Klassiker sein? Ferienparks mit geräumigen Bungalows, weitläufigen Spielplätzen und Schwimmbädern oder Indoor-Tobehallen lassen keine Wünsche offen.